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Support - häufige Fragen (FAQ)

Meine Festplatte ist defekt

Wenn Ihre alte Festplatte einen defekt hat können Sie Daten solange noch retten, wie Sie Zugriff auf diese Festplatte haben. Wenn die Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird können Sie diese nicht mehr selbst retten. In so einem Fall würde ich Ihnen empfehlen die Software auf dem neuen Rechner neu zu installieren und eine Sicherungskopie einzuspielen die Sie zuvor über Easy Invoice gemacht haben. Es gibt aber auch spezialisierte Firmen die sich auf solche Festplatten spezialisiert haben und noch auslesen können. Das ist allerdings recht kostspielig.

Installieren Sie die Software auf der neuen Festplatte durch die Installationsdatei. Die Software kann unter folgendem Download Link einfach wieder heruntergeladen und auf der neuen Festplatte installiert werden:
hyperlink

Die Daten von Easy Invoice befinden sich alle im folgenden Verzeichnis:
%APPDATA%\EasyInvoice\

Wenn das Verzeichnis komplett auf den neuen Rechner kopiert wird sind alle Daten wieder da. Lediglich die Lizenz müsste dann noch einmal neu eingegeben werden.

Wenn Sie den oben genannten Pfad in den Windows Explorer eingeben löst Windows das %APPDATA% zu dem Pfad auf. Dieser lautet wie folgt:
C:\Users\-WINDOWS BENUTZERNAME-\AppData\Roaming\

Der Windows Benutzername wird dabei durch den am PC angemeldeten Usernamen ersetzt. Wenn Sie also auf der alten Festplatte diesen Ordner suchen sehen Sie den Pfad wie Sie sich durchklicken müssen. Ziehen Sie die Daten von dort auf die neue Festplatte – natürlich unter den neuen Appdata Pfad mit dem richtigen Usernamen.




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